2014 Schiaufstieg 30.jpg

Radsport

Am 12. Oktober 2018 fand in Biberwier die Tiroler Landesmeisterschaft im Mountainbike des PSV Tirol statt. 43 Teilnehmer und Teilnehmerinnen fanden sich am Start beim Marienberglift ein und nahmen die 6 km lange Strecke mit einem Höhenunterschied von 620 Meter in Angriff. 

vlnr:

Egon Lorenz  BPK Reutte
Norbert Zobl LPD Stv
Tamara Unterberger Landesmeisterin 2018
Michael Mayer Landesmeister 2018
Walter Schimpfössl Organisator BPK Reutte
Erwin Vögele PSV Sportleiter Stv.

 

Den Titel der Polizeilandesmeisterin  2018 konnte sich Tamara Unterberger von der PI Schwaz in der Zeit von 42:22 min vor Julia Agerer von der PI Landeck (47:05) sichern. Polizeilandesmeister wurde zum wiederholten Male Michael MAYER von der PI Kufstein in der hervorragenden Zeit von 27:55 min vor Thomas Nagiller von der API Schönberg (30:54 min).

Die Klassensieger: Damen Allgemein: Tamara Unterberger; Herren Allgemein: Michael Mayer; AK I:Nagiller Thomas;  AK II: Harald Gabl; AK III: Ronald Ladner; AK IV: Paul Scheffauer; AK V: Heinz BRANDNER Sieger in der Mittelzeit wurde Martin Waldner vor Florian Barbist und Andreas Fleissner.

Im Anschluss an das Rennen wurden alle Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein auf der SunnAlm verköstigt.

Der stv. Landespolizeidirektor Generalmajor Norbert ZOBL, der selbst am Wettkampf teilnahm begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei der Preisverteilung auf der SunnAlm.

Gemeinsam mit dem Organisator Walter Schimpfössl und Bezirkskommandant Egon Lorenz sowie dem Sprecher und stv. Sportleiter des PSV Erwin Vögele übereichten sie die Preise an die Sieger.

Ein herzlicher Dank dem Hauptsponsor SWARCO der ÖBV sowie den unzähligen Sachspendern aus dem Bezirk Reutte.

Besonderer Dank für die Organisation und Durchführung  der Veranstaltung gebührt vor Ort Walter Schimpfössl sowie dem Sektionsleiter Klaus Huemer.

Die Ehrenpreise die Walter im Anschluss an die Teilnehmer verloste hatten einen Wert von mehreren tausend Euro und wohl alle Teilnehmer sprachen von einem einzigartig organisierten perfekten Rennen.

Hier die Ergebnislisten:

Dateien:
Datum 17.10.2018 09:08:03
Dateigröße 188.28 KB
Download 57
Datum 17.10.2018 09:08:48
Dateigröße 185.86 KB
Download 45
Datum 17.10.2018 09:07:31
Dateigröße 136.59 KB
Download 42

zur Bildergalerie:

Angeführt die Links zu den Spendern der tollen Preise:

https://www.mohr-life-resort.at/

https://www.post-lermoos.at/

https://www.hotelalpenrose.at/

https://www.hotel-spielmann.com/

http://www.hotel-goldenes-kreuz.at/

http://www.almhotel-tannheimertal.at/

http://www.jungbrunn.at/

http://hotel-ritter.at/

https://www.hotelthaneller.at/

http://www.rolf-spectacles.com/

https://www.highline179.tirol/

https://www.alpentherme-ehrenberg.at/