PSV Tirol

Triathlon

BPM 2017 - Triathlon

Am Eröffnungstag der Bundespolizeimeisterschaften 2017 stand der Triathlon in der Freizeitanlage „Weißlahn“ in der Gemeinde Terfens auf dem Programm. Nachdem es den ganzen Vormittag regnete und die Voraussetzungen für einen Triathlon-Bewerb nicht die Besten waren, trotzten von 54 gemeldeten Athleten und Athletinnen insgesamt 44 wetterfeste Sportlerinnen und Sportler den widrigen Umständen und starteten pünktlich um 13.30 Uhr, mit dem Startschuss des stv. PSV-T Obmannes, Obst Gerhard NIEDERWIESER, in den Schwimmbewerb, der im 18 Grad kalten Badeteich der Freizeitanlage ausgetragen wurde. Pünktlich mit dem Beginn des Triathlons hörte es auf zu regnen und so wurde die Witterung für alle gestarteten Athleten und Athletinnen etwas angenehmer.

Schon vom Startschuss weg, drückten zwei Athleten der Veranstaltung ihren Stempel auf. Zum einen bei den Damen Romana SLAVINEC  des LPSV Wien und zum anderen bei den Herren Christian BIRNGRUBER vom PSV Linz. BIRNGRUBER stieg als erster Athlet aus dem Wasser und hatte sich bereits einen respektablen Vorsprung auf seine Verfolger herausgeschwommen. Als beste weibliche Schwimmerin stieg SLAVINEC als Zweitbeste des gesamten Teilnehmerfeldes aus dem Wasser.

Mit der schnellsten Zeit auf dem Rennrad und der schnellsten Laufzeit ließ BIRNGRUBER keinen Zweifel aufkommen,  wer an diesem Tag den Bundesmeistertitel 2017 in der Herrenklasse holen würde. SLAVINEC war in der Damenklasse ebenfalls in allen drei Disziplinen die Schnellste und so sicherte auch sie sich ganz souverän den Bundesmeistertitel 2017 in der Damenklasse.

Nach Beendigung des Bewerbes wurden die Bundessieger in den Klassen bzw. die beiden Bundesmeister Christian BIRNGRUBER und Romana SLAVINEC im „Fischerhäusl“ Weißlahn geehrt.

Der Dank des Veranstalterteams für die tatkräftige Unterstützung geht im Besonderen an alle Athleten und Athletinnen, allen Helferinnen und Helfern insbesondere des BZS-Tirol, dem Betreiber des Gasthauses „Fischerhäusl“ Weißlahn und den Gemeinden Terfens bzw. Fritzens. 

 

Alfred Treichl, Bewerbsverantwortlicher Triathlon

 

Bildergalerie Triatlon

  • Bewerb 12.09.2017