Zanon David - Finale geg. Mark Reinhold.jpg

Rudolf Koller Kegelbahnen - Rotaxhalle Wels

27.05.2019 - 29.05.2019

 

Liebe Sportfreunde und Kegler!

Unter dem Aspekt, dass der mehrfache Weltmeister Lukas HUBER (Polizeibeamter NÖ) an der Meisterschaft teilnehmen wird, war zu vermuten, dass dieser wiedermal den Titel für sich entscheiden wird.

Kein Problem und voll motiviert machte ich mich mit meinem Trainer am Montag auf den Weg in die schöne Stadt Wels. Da ich mit meiner Mannschaft die Meisterschaft in der höchsten Liga in Tirol (4er Mannschaften) auf dem 2. Platz, mit einem Punkt Abstand zum Titel, beenden konnte und auch gute Leistungen erzielt habe, war ich guter Dinge.

Das erste Ziel ist immer das Erreichen des Finales, wobei dies bei 20 Teilnahmen meinerseits 6-mal gelungen ist. Bei den Mitstreitern handelt es sich vielfach um Bundesligaspieler, welche auch diesbezügliche Leistungen spielen können.

Nach einem mittelmäßigen Beginn nach 2 Bahnen, konnte ich sehr gute Leistungen auf den beiden folgenden Bahnen erreichen und mich mit 551 Holz für das Finale qualifizieren.

Dabei ist anzumerken, dass es ein Erlebnis war, kurz zuvor dem erwähnten Lukas zuschauen zu können, wie dieser mit 666 Holz einen neuen Bahnrekord (zuvor 630 Holz) aufstellte.

Nach einem Ruhetag mit Sightseeing in Wels und ausgeruht, ging es am Mittwoch zum Finale. Dort konnte ich meine Leistung nicht halten und erreichte 518 Holz.

Da es meinen Gegnern teils ebenfalls nicht gelang ihre Leistungen zu bestätigen, konnte ich den 15. Platz der Quali im Finale halten.

Man merkt schon ich halte mich an den Besten, deshalb sei erwähnt, dass Lukas beim Finale 628 Holz erreichte und wurde damit deutlich Polizeimeister.

Es war wieder ein Erlebnis an dieser Meisterschaft teilzunehmen und auch wieder Kontakte zu pflegen. Leider stelle ich fest, dass der Kegelsport bei den jungen Leuten nicht so ankommt und es nur wenig Nachwuchs gibt. Als langjähriger Kegler würde ich mir wünschen, dass dies in Zukunft in eine andere Richtung geht und lade hiermit Jeden (ob Jung oder etwas Reifer) ein, diesem Sport eine Chance zu geben.

Dateien:
Datum 11.06.2019 13:50:32
Dateigröße 1.58 MB
Download 59

Mit besten Grüßen und Gut Holz

Thomas Weger (Polizeimeister 2008)