2011LMBiathlon29.jpg

2014

Eine Gruppe mit 21 Vereinsmitglieder des PSV-T,  GrundausbildungsteilnehmerInnen des Bildungszentrums der Sicherheitsexekutive für Tirol und KollegenInnen der Landespolizeidirektion Tirol,  nahmen am 23.08.2014 gemeinsam an der Laufveranstaltung „Wipptal in Bewegung“, 5 und 10 KM Lauf,  in Mühlbachl teil.

Die Sektion Golf des Landespolizeisportvereines Tirol veranstaltete am 19. September 2014 die 6. Landesmeisterschaft Golf der Polizei auf der Anlage des Golfclub Erpfendorf im Bezirk Kitzbühel.

Vom 17. - 19. September 2014 fand in Sattledt, Oberösterreich, die Polizei-Landesmeisterschaft im Präzisionsschießen mit Dienstwaffen (FFWGK und MP88) des PSV-OÖ statt.

 

Bei dem Wettkampf war auch der PSV-Tirol, Sektion Schießen, mit einer Mannschaft vertreten.

Das Team des PSV-Tirol setzte sich aus Monika WIBMER, Denise GACH, Jürgen SCHLECHTER und Robert BERNHART zusammen.

Unsere Teilnehmer konnten auf Grund ihrer guten Ergebnisse mehrere Medaillen erringen.

Am 28. und 29. November 2014 fand im Stollen des PSV-T in Arzl die Tiroler Meisterschaft im Praktischen Pistolenschießen statt. Die Vorbereitung und der Aufbau wurden wie schon in den letzten Jahren von unserem PSV-T Mitglied, Gerhard HÖRZINGER und seinem Team übernommen. Auch heuer waren die Parcours wieder anspruchsvoll und verlangten den Schützen und Schützinnen all ihr Können ab. In den zwei Tagen wurden 48 Starter und Starterinnen von unseren Wettkampfrichtern unfallfrei durch den Wettkampf begleitet.