101NC1J1_ DSC_2844.jpg

Schi- und Alpinsport

Schi- und Alpinsport

Am Freitag 18.10.  findet noch einmal ein  Kletterkurs in Telfs um 09:00 Uhr  statt !

 

Am 20.09.2019 fand wieder eine Sportkletterveranstaltung in der Halle Telfs statt. Es war wieder sehr witzig gemeinsam ein paar Boulderprobleme zu lösen und dem ein oder anderen Kletteranfänger das Klettern am Seil näher zu bringen.

 

Anbei noch ein paar Fotos…

 

Nach einer kurzen Einführung über das Verhalten in Kletterhallen, konnten die Teilnehmer selbst entscheiden, ob sie Bouldern oder sich am Seil versuchen wollten.

Jörg und Manuel haben jedem, den es interessierte, wichtige Tipps und Sicherheitshinweise gezeigt, sodass die Teilnehmer auch einiges mitnehmen konnten.

Auch wenn der ein oder andere am nächsten Tag wahrscheinlich einen Muskelkater in den Armen hatte, glaube ich dass es der Klettertreff gut angekommen ist.

Vom 25. bis 29. März 2019 fanden die 36. Bundesschimeisterschaften der Exekutive Österreich in Galtür im Paznauntal/Tirol statt.

Am 22. März 2019 veranstaltete der PSV Tirol, Sektion Lienz, in Lienz einen Sport- und Gesundheitstag im Rahmen der berufsbegleitenden Gesundheitsförderung.