101NC1J1_ DSC_2833.jpg

Schi- und Alpinsport

Am 8. März 2019 veranstaltete der Polizeisportverein Tirol, Sektion Schi- und Alpinsport, die Landesmeisterschaft im alpinen Schilauf in Form eines Parallel-Riesenslaloms mit zwei Durchgängen  im Schigebiet Trins. Auf dem durch den Schiklub Trins unter Obmann Christoph Nocker für die frühlingshaften Umstände bestens präparierten Hang standen 37 Läuferinnen und Läufer am Start.

Dateien:
Datum 15.03.2019 08:30:01
Dateigröße 159.04 KB
Download 113

Die jeweils 4 schnellsten Damen und Herren der Grunddurchgänge fuhren im Modus des Parallel-Riesenslaloms die Landesmeistertitel 2019 aus. Nach spektakulären Finaldurchgängen standen schließlich die Landesmeistertitel fest.

Bei den Damen gewann Julia Agerer von der PI Ischgl 0,38 Sekunden vor Jasmin Erler von der PI Zell am Ziller.

Der Sieg bei den Herren ging an Simon Walser von der PI St. Anton, der im Finale Michael Farbmacher von der EGFA um 0,25 Sekunden schlagen konnte.

Heiß umkämpft wie jedes Jahr war die Klasse  A1/E1, wo sich Manfred Dummer von der LPD-Büro L1 vor Johannes Strobl und Alois Knapp jeweils LPD-Büro A1 durchsetzen konnte.

Der Mannschaftstitel ging an den Bezirk Landeck mit Julia Agerer, Patrick Wechner, Martin, Wechner, Simon Walser, Sigmar Pedrazolli und Thomas Traxl, der auch die Tourenschiklasse gewinnen konnte.

Der stv. Sportleiter und Moderator Erwin Vögele bedankte sich bei der Preisverteilung beim Hauptsponsor SWARCO, den Bergbahnen Trins sowie bei der ÖBV, von der der ehemalige Landesdirektor Theo Artbauer persönlich anwesend war. Ein besonderer Dank gebührt  Sektionsleiter Reinhard Rudigier und Bezirkssportwart Peter Unterthurner für die Organisation sowie dem Schiklub Trins für die Rennabwicklung.

PSV-Tirol Obmann Marco Keplinger sowie Bürgermeister Marco Nocker zeigten sich in ihren Ansprachen im Gemeindesaal von der sehr gelungenen Veranstaltung und den gezeigten Leistungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer beeindruckt und würdigten dies in ihren Ansprachen.

 

Erwin Vögele, stv. Sportleiter PSV-T