101NC1J1_ DSC_2971.jpg

Triathlon

Am Donnerstag, den 9. Juli 2015, fanden die PSV Landesmeisterschaften im Triathlon in der Weißlahn (Gemeinde Terfens) statt. 300 Meter Schwimmen, 20 KM Radfahren und 5 KM Laufen waren zu absolvieren. Die Landesmeisterschaften waren zugleich die Generalprobe für die Bundesmeisterschaften 2016 in Tirol.

43 Starter (16 Einzelstarter und 9 Dreierstaffeln) stellten sich der Herausforderung. In der Gästeklasse gingen einige Top Athleten an den Start.

Um 10:00 Uhr erfolgte der Startschuss. Bereits nach knapp 4 Minuten liefen BRAUN Jens, ein Schwimmspezialist, knapp gefolgt von GRUSKA Markus (Staffel PI Steinach) und der Topfavorit STEGER Thomas in die Wechselzone. Kurz darauf folgten SCHINDELWIG Klaus, LEITER Andreas und SCHWARZ Albuin.

Auf der Radstrecke konnte STEGER Thomas seine Stärke ausspielen und die Führung übernehmen. Hinter ihm folgten SCHWARZ Albuin und LEITER Andreas, der sich mit SCHINDELWIG Klaus ein Duell auf der Radstrecke lieferte.

Bei den Staffeln konnte die PI Steinach den Vorsprung auf die Staffeln der LVA und der PI Kaiserjägerstraße  ausbauen.

Beim abschließenden 5 KM Lauf kam es zu keinen größeren Positionsverschiebungen, sodass STEGER Thomas das Rennen überlegen gewinnen konnte. Platz zwei ging an SCHWARZ Albuin, Dritter wurde LEITER Andreas.

In der PSV Wertung konnte sich LEITER Andreas von der PI Pradl vor LAIMGRUBER Bernhard der VI Innsbruck und KANDLER Thomas der PI Lans durchsetzen. Wir gratulieren LEITER Andreas zum Landesmeistertitel!

Bei den Damen war leider nur FARBMACHER Theresa der PI Mutters am Start. Sie konnte die Teilnehmerinnen in der Gästeklasse auf Distanz halten und holte sich den Landesmeistertitel, Gratulation!

Den Staffeltitel holte sich die PI Steinach (GRUSZKA Markus, MADER Michael, KNOFLACH Manuel) vor der Mannschaft der LVA (WYHS Marco, TELFNER Anton, STOLLREITER Christian) und der PI Kaiserjägerstraße (RIEDER Dominik, HAFNER Gerald, GRUSZKA Michael).

 Im Anschluss an den Wettkampf wurde die Siegerehrung durch den Bürgermeister von Terfens, HUSSL Hubert und den Obmann des PSV-T, Brigadier STROBL Johannes auf der Terrasse des Fischerhäusls durchgeführt. Die Teilnehmer wurden dabei in bewährter Weise von der Wirtin LENER Maria verköstigt.

Abschließend darf ich mich bei allen Teilnehmern, Organisatoren, Helfern und Sponsoren bedanken.

Die Landesmeisterschaft 2015 ist Geschichte. Die BPM 2016 kann kommen!

Robert Frena, Sektionsleiter Triathlon

Hier die Ergebnisse:

Dateien:
Datum 15.07.2015 10:08:30
Dateigröße 98.15 KB
Download 689

Datum 15.07.2015 10:09:24
Dateigröße 98.05 KB
Download 832

Datum 15.07.2015 10:09:57
Dateigröße 98.27 KB
Download 765