Suche
  • veronikanorth

13. Österreichische Verbandsmeisterschaft im Sportschießen in Wels

Vom 22.09. bis 24.09.2022 fanden die 13. Verbandsmeisterschaften im Sportschießen statt. Ausgetragen wurden die Meisterschaften vom Polizeisportverband Wels.

Schützen aus 7 Bundesländer nahmen an dieser Veranstaltung teil, wobei auch hier deutlich ein leichter Rückgang der Teilnehmer zu verzeichnen war. Leider war auch ich vom PSV Tirol der einzige Schütze. Ich ging dabei in drei Disziplinen an den Start. Angefangen mit der Luftpistole wo ich den 4. Platz erreichen konnte. Mit dem Luftgewehr lief es für mich diesmal überraschend gut und ich gewann die Klasse der Sen1 vor Wilfried Mayerhofer LPSV Kärnten und Michael Sintitsch PSV Villach. Im Bewerb Freie Pistole (50m) belegte ich den 3. Rang.

Die Veranstalter und Organisatoren haben wie immer einen hervorragenden Wettbewerb auf die Beine gestellt. Hauptorganisator OSM Günter Pointner und Fachreferent Alois Fink bedankten sich bei allen Teilnehmern und sie würden sich freuen, bei den nächsten Verbandsmeisterschaften wieder mehr Sportschützen begrüßen zu können.


Leopold Ortner





34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen