top of page
Suche
  • Autorenbildveronikanorth

Landes- und Bezirkspolizeimeisterschaft im Sommerbiathlon in Hochfilzen - August 2023

Der PSV Tirol, Bezirk Kitzbühel, veranstaltete am 25.08.2023 auf dem Gelände des TÜPL Hochfilzen die diesjährigen Landes- und Bezirkspolizeimeisterschaften im Sommerbiathlon. Bei idealen äußeren Witterungsbedingungen konnten die Meisterschaften unter professioneller Organisation und Anleitung des Biathlonveranstalter-Teams HSV Hochfilzen sportlich fair abgehalten werden. Die Starter*innen aus Tirol und Salzburg radelten und schossen um den Tagessieg.


Wie bereits in den vergangenen Jahren bestand der Sommerbiathlon-Bewerb wieder aus drei zu absolvierenden Mountainbike-Runden (3,3km) in kupiertem Gelände – teils Waldstück und/oder Bachbett - am TÜPL Hochfilzen sowie zweimaliger Schießeinlage von je fünf Schüssen auf der WM-Biathlonanlage Hochfilzen.


Dank der optimalen Streckenbeschaffenheit konnte für alle Teilnehmer*innen eine sichere, aber doch anspruchsvolle Mountainbike-Radstrecke kreiert werden. Die Kollegen des Ruhestandes unterstützten mit ihrem Einsatz tatkräftigst die Funktionäre des PSV T Bezirk Kitzbühel und sorgten für eine gelungene Abwicklung der Veranstaltung.


Verena Ritzer von der PI Kitzbühel kürte sich mit einer Gesamtzeit von 29:42,0 Min. zur neuen Tiroler Landesmeisterin im Sommerbiathlon. Bei den Herren setzte sich Christian Kitzbichler der PI Kitzbühel mit einer Gesamtzeit von 24:51,7 durch.


Im Zuge der Landesmeisterschaft wurden auch die Bezirksmeisterschaft des Bezirkes Kitzbühel abgehalten. Die Landesmeisterin Verena Ritzer sowie der Landesmeister Christian Kitzbichler kürten sich mit ihren jeweiligen Bestzeiten auch zur/m Bezirkssieger*in


Die weiteren Klassensieger - Landesmeisterschaft:


Herren E-Bike: Josef Feyersinger, BPK Kitzbühel

Gäste E-Bike: Hannes Werlberger

Damen: Verena Ritzer, PI Kitzbühel (Landesmeisterin/Bezirksmeisterin)

AK: Christopher Tauber, PI St: Johann i.T.

AKI: Christian Kitzbichler, PI Kitzbühel (Landesmeister/Bezirksmeister)

AK II: Thomas Eder, PI Söll

AK III: Roland Ladner, PI Imst

AK IV: Karl Kraus, BPK Kufstein

Gäste: Bernhard Häusl, PI Saalfelden



Ergebnis Bezirksmeisterschaft:

Damen:

  1. Verena Ritzer, PI Kitzbühel (Bezirksmeisterin)

  2. Carina Ambrosetti, PI Kitzbühel

  3. Katharina Filzer, PI St. Johann/T

Herren:

  1. Christian Kitzbichler, PI Kitzbühel (Bezirksmeister)

  2. Thomas Fernsebner, PI Kitzbühel

  3. Christopher Tauber, PI St. Johann/T

Herren I:

  1. Peter Krennwallner, PI St. Johann/T

  2. Martin Reisenzein, BPK Kitzbühel



Die beiden Landes- und Bezirksmeister mit den PSV-T Funktionären des Bezirkes Kitzbühel v.l.: Raphael BADER, Michael ORTNER, Christian KITZBICHLER, Verena RITZER, BPKdt Martin Reisenzein




Romana Schwaninger, RevInsp

80 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page