Suche
  • veronikanorth

Landes- und Bezirkspolizeimeisterschaft Sommerbiathlon in Hochfilzen

Veranstaltung des PSV Tirol und des PSV Bez. Kitzbühel


Der PSV Tirol, Bezirk Kitzbühel, veranstaltete am 25.08.2022 auf dem Gelände des TÜPL Hochfilzen die diesjährigen Landes- und Bezirkspolizeimeisterschaften im Sommerbiathlon.

Bei idealen äußeren Witterungsbedingungen wurden die Meisterschaften fair und unter professioneller Anleitung des Teams von Biathlonveranstalter HSV Hochfilzen abgehalten. Die knapp 40 Starter aus Tirol und Oberösterreich radelten und schossen um den Tagessieg.


Wie bereits in den Jahren vor der Corona-Pandemie bestand auch der heurige Sommerbiathlon-Bewerb aus drei zu absolvierenden Mountainbike-Runden mit einer Streckenlänge von je 3,5 Kilometern in kupiertem, anspruchsvollem Gelände – teils Waldstück und/oder Bachbett - am TÜPL Hochfilzen sowie zweimaliger Schießeinlage von je fünf Schüssen auf der WM-Biathlonanlage Hochfilzen.


Dank der optimalen Streckenbeschaffenheit konnte für alle Teilnehmer/innen eine sichere, aber doch anspruchsvolle Mountainbike-Radstrecke kreiert werden. Einige Kollegen des Ruhe- und Aktivstandes unterstützten mit ihrem Einsatz tatkräftigst die Funktionäre des PSVT, Bezirk Kitzbühel und sorgten so für eine gelungene Abwicklung der Veranstaltung.


v.l. Martin TIRLER, Günther ROSSI, Christian KITZBICHLER (Landesmeister), Raphaela RITZER (Landesmeisterin), BGMKonrad WALK



Raphaela RITZER von der PI Niederndorf kürte sich mit einer Gesamtzeit von 29:54,3 Min. zur neuen Tiroler Landesmeisterin im Sommerbiathlon 2022. Bei den Herren setzte sich Christian KITZBICHLER von der PI Kitzbühel in einer Zeit von 24:03,6 Min gegenüber seinen Kontrahenten durch und kürte sich mit einer fehlerlosen Schießleistung zum Tiroler Landesmeister. Im Zuge der Landesmeisterschaft wurden auch die Bezirkspolizeimeisterschaften des Bezirkes Kitzbühel abgehalten. Beide Bezirksmeistertitel wurden von der PI Kitzbühel eingeheimst. Carina AMBROSETTI bei den Damen und Christian KITZBICHLER bei den Herren setzten sich jeweils gegen ihr Bezirkskollegen erfolgreich durch.


Die weiteren Klassensieger:


  • Damen: Raphaela RITZER, PI Niederndorf (Landesmeisterin)

  • AK: David POMMER, PI Axames AK

  • I: Christian KITZBICHLER, PI Kitzbühel (Landesmeister)

  • AK II: Peter KRENNWALLNER, PI St. Johan/T

  • AK III: Roland LADNER, PI Imst

  • AK IV: Herbert TAMEGGER, Pensionist

  • Herren Gäste I: Paul ILLENBERGER, BZS Linz

  • Herren Gäste II: Rupert HALBARTSCHLAGER, BZS Linz

Ergebnis Bezirksmeisterschaft:

  • Damen: Carina AMBROSETTI, PI Kitzbühel (Bezirksmeisterin)

  • Herren: Christian KITZBICHLER, PI Kitzbühel (Bezirksmeister) Thomas FERNSEBNER, PI Kitzbühel Peter KRENNWALLNER, PI St. Johann/T



Michael ORTNER, Organisationsverantwortlicher PSV-T Kitzbühel



61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen