top of page
Suche
  • Autorenbildveronikanorth

Landespolizeimeisterschaft Duathlon in Natters 2023


Am 30. Juni 2023 führte der PSV Tirol zum ersten Mal in Natters eine Landespolizeimeisterschaft Duathlon in den Sportarten Radfahren und Laufen durch.

Eine neu gegründete Veranstaltung im Bereich des Natterer See wurde von Markus KOPP bis ins kleinste Detail und sehr professionell organisiert und dabei vom Bezirkssportwart Innsbruck-Land Hannes ELLER unterstützt. Bei einer Radstrecke von 7,10 Kilometern und 124 Höhenmeter sowie einer Laufstrecke von 4,32 Kilometern und 68 Höhenmeter, welche in einer Team- oder Einzelwertung absolviert werden konnte, nahmen insgesamt 20 Sportler an der Veranstaltung teil.


Bei nächtlichem Regen, aber sehr guten äußeren Witterungsverhältnissen für die Sportler, konnte pünktlich um 11:30 Uhr gestartet werden. In einem sehr spannenden Rennen, bei dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unverletzt ins Ziel kamen, setzte sich schlussendlich im Einzel Clemens BLAßNIG von der PI Innsbruck-Fremdenpolizei mit einer beeindruckenden Gesamtzeit von 30:11 Minuten durch. Im Team gewannen bei der Wertung bis 60 Jahre das Team BZS 3 mit SCHNEIDER Marco und HANGL Lukas mit einer Zeit von 34:54 Minuten sowie bei der Wertung ab 60 Jahre das Team API Schönberg mit NAGILLER Thomas und KOPP Markus mit einer Zeit von 34:14 Minuten.


Die Siegerehrung wurde auf der Terasse des Seerestaurantes des Ferienparadies Natterer See im Beisein des Eigentümers Georg GINER vorgenommen. Die Medaillenübergabe führten der Bürgermeister der Gemeinde Natters, Marco UNTERMARZONER und als Vertreter der LPD Tirol und des PSV Tirol, Martin TIRLER durch. Es waren alle Teilnehmer*innen mit der Organisation und der Durchführung der Tiroler Landespolizeimeisterschaft Duathlon 2023 sehr zufrieden. Diese Sportveranstaltung hätte sich für die Zukunft mehrere Teilnehmer verdient.


Ein großer Dank des PSV Tirol geht an die Gemeinde Natters, das Ferienparadies Natterer See, allen fleißigen Helfer*innen des BZS-Absam unter Anwesenheit von ChefInsp Daniela PLANKENSTEINER und weiteren Unterstützern, Sponsoren sowie der ÖBV, insbesondere an den Anwesenden Manfred BINDER, für die zur Verfügung gestellten Mannschaftspreise.


Die Ergebnislisten und weitere Fotos sind auf der PSV Tirol Homepage abrufbar.


Hannes ELLER, PSV Tirol Bezirkssportwart Innsbruck-Land




175 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

댓글


bottom of page