Suche
  • veronikanorth

Landespolizeimeisterschaft Mountainbike im Stubaital

Der PSVT Tirol, Bezirk Innsbruck, veranstaltete am 23.09.2022 in Neustift im Stubaital die diesjährige Landesmeisterschaft Mountain Bike auf die Milderaun Alm. Es gab diesmal auch eine E-Bike Klasse, wo mittels Durchschnittszeit der Sieger gekürt wurde.

Bei strahlendem Herbstwetter wurde das von Stephan Gröber und seinem Team bestens organisierte Mountain Bike Rennen durchgeführt. Der Start der 19 E-Biker erfolgte um 10:30 Uhr und die 35 Mountain Biker starteten 10 Minuten später neutralisierter von Veranstaltungszentrum Neustift im Stubaital bis zur Auffahrt in Richtung Milderaun Alm. Es galt dann für eine Strecke von 680 Hm und 8,3 km Länge zu bewältigen. Der Forstweg war in einem sehr guten Zustand und somit, konnte man sich eine Top-Zeit als Ziel setzten.

Veronika SWIDRAK der PI Kramsach fuhr mit einer Zeit von 49,16 Minuten ins Ziel und sicherte sich dadurch den Titel der Landesmeisterin 2022. Bei den Herren konnte Dominik RIEDL von der PI Innsbruck-Pradl mit einer Zeit von 38:51 Minuten sich den Landesmeistertitel holen.

An die Durchschnittszeit bei den E-Biker kam SCHABER Horst der LA-2 am nähersten heran und somit konnte er sich über einen Korb voller Spezialitäten aus dem Stubaital freuen.

Der Dank geht an das dem Team von Stephan Gröber der PI Neustift im Stubaital und an das BZS Absam, sowie dem BPK Innsbruck (Verkehrsdienst) und Kollegen des Ruhestandes für die Organisation dieser tolle Veranstaltung.


Klassensieger Damen:

Allgemeine Klasse: KERN Annika, BZS Absam

Altersklasse: SWIDRAK Veronika, PI Kramsach


Klassensieger Herrn:

AK: RIEDL Dominik, PI Innsbruck-Pradl

AK I: NAGILLER Thomas, API Schönberg

AK II: EDER Thomas, PI Söll

AK III: LADNER Ronald, PI Imst

AK IV: SCHIMPFÖSSL WALTER, BPK Reutte



66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen