top of page
Suche
  • Autorenbildveronikanorth

Landespolizeimeisterschaft Mountainbike - Rumer Alm

Am 29. September 2023 wurde bei wunderschönem Herbstwetter die Landespolizeimeisterschaft im Mountainbike ausgetragen. Start ist in Rum beim Karwendel Parkplatz. Nach 4,2 km bzw. 480 Höhenmeter ist das Ziel bei der Rumer Alm.

Pünktlich um 10:30 Uhr starten 13 E-Biker. Bei dieser Kategorie geht es nicht um die Bestzeit, sondern es wird die Mittelzeitwertung für das Resultat herangezogen.

Die berechnete Durchschnittzeit betrug 25:36 min.

Mit nur 2 Sekunden Zeitunterschied kam dieser Zeit Christian SCHMALZL am nächsten und wurde mit der Goldmedaille belohnt. Silber ging an Christian EHRENSBERGER, Bronze an Otmar WECHNER.

Um 10:40 Uhr nahmen dann 36 Mountainbikerinnen bzw. Mountainbiker die Kurze aber knackige Strecke in Angriff.

Den Tagessieg mit der Fabelzeit von 21:49 min holte sich Florian HEROVITSCH von der PI Innsbruck FGP. Florian war somit schneller als der schnellste E-Mountainbiker, Günther WALTER von der LPD FA, welcher die Strecke in 22:29 bezwang.

Somit wurde Florian HEROVITSCH Tiroler Landespolizeimeister im MTB 2023.

Leider waren nur 2 Damen am Start (Quotenregel bei weitem verfehlt).

Tamara UNTERBERGER von der PI Schwaz wurde Tiroler Landespolizeimeisterin 2023 mit der hervorragenden Zeit von 32:27 min. Julia AGERER von der PI-Ried i.O. holte sich die Silbermedaille.

Bei gemütlichem Beisammensitzen mit bester Bewirtschaftung des Rumer-Alm Teams wurde die Preisverteilung durch den PSV Obmann Stellvertreter Christian Schmalzl mit Moderator und Sportleiter Stv. Erwin Vögele durchgeführt. Am Ende wurde mit einer großen Tombola die LM im MTB abgeschlossen.

Danke an alle Sponsoren, besonders natürlich der Firma Swarco sowie der ÖBV, an Markus KOPP und Thomas NAGILLER, welche mit dem altbekanntem Helferteam (Sieglinde SPRINGER, Erwin VÖGELE, Rainer OBERHUBER und Peter UNTERTHURNER) diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben.


Die Ergebnisliste befindet sich auf der Homepage.


Peter UNTERTHURNER

PSV-Tirol



Die Landespolizeimeister 2023 (Florian Herovitsch und Tamara Unterberger)

vlr.: Christian Schmalzl Obmann Stv., Erwin Vögele Sportleiter Stv., Daniela Zavadil ÖBV Vertretung und Thomas Nagiller Sektionsleiter Radsport





183 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page