top of page
Suche
  • Autorenbildveronikanorth

Landespolizeimeisterschaft Skitourenaufstieg -Mutterer Alm 2023

Das 13.Schitourenaufstiegsrennen des PSV Tirol wurde am 03.03.2023 pünktlich um 16:30 Uhr gestartet.

129 Teilnehmer(innen) nahmen die 3,2 km Strecke mit 650 Höhenmeterdifferenz zur Mutterer-Alm in den Angriff.

Sofort nach dem Start setzten sich David POMMER (PI Axams) und der Gastfahrer, Philipp BRUGGER, vom Feld ab. Im Ziel war Philipp BRUGGER um eine Zehntel Sekunde schneller als David POMMER und errang somit den Tagessieg. Bei den Damen sicherte sich die Gastfahrerin Anna PLATTER diesen.

Landespolizeimeisterin wurde Verena RITZER (PI Kitzbühel), Landespolizeimeister wurde David POMMER (PI Axams).

Walter SCHLAUER (BZS-Lehrer) kam der Richtzeit am nächsten und holte somit die Goldmedaille.

Sehr erfreulich, dass 18 Teams - jeweils 3 Starter(innen) - bei der Mannschaftswertung klassiert waren.

Ein BRAVO an Organisator Markus „Maggo“ KOPP. Er verstand es wieder, ein super Rennen zu veranstalten und seine Tombola war wieder das Feinste vom Feinen.

Die 2 Hauptpreise, welche Happy Fitness zur Verfügung stellte, wurden an die beiden Letztplatzierten übergeben (1 Jahr gratis das Fitness-Studio benützen, Wert eines Gutscheines ca. Euro 750,--). Somit können diese nun 1 Jahr hart für das nächste Schiaufstiegsrennen trainieren.

Danke an all die vielen Sponsoren, die solch eine Veranstaltung überhaupt möglich machen. Immer dabei die Großsponsoren des PSV Tirol – SWARCO und ÖBV sowie Bike Point und Radsport Tom SILLER.

Natürlich auch ein Dankeschön der Schülerinnen und Schüler des BZS-Absam mit ihrem Chef Thomas POHL. Sowohl aktiv als auch organisatorisch nahmen sie an der Veranstaltung teil.


Die Ergebnisliste und Fotos sind auf der PSV-Tirol Homepage abrufbar.


Wir freuen uns schon auf das Schiaufstiegsrennen 2024.


Peter UNTERTHURNER

Pensionist



132 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page