top of page
Suche
AutorenbildChristian Viehweider

Landesmeisterschaft Kurzstreckenschwimmen 2024 in Salzburg

Am 18. September 2024 fand nach über zehn Jahren wieder einmal eine Landespolizeimeisterschaft im Schwimmen statt. Insgesamt nahmen 69 Polizisten und Polizistinnen an den Wettkämpfen teil.



Die Meisterschaft wurde in Kooperation mit dem LPSV Salzburg im Hallenbad des Universitätssportzentrum Salzburg/Rif ausgetragen. Die Wettkampfbedingungen waren hervorragend und trugen zu einer guten Stimmung bei.


Jeder Schwimmer/in musste vier Mal ins Wasser springen. Die Wettkämpfer/innen brachten das Wasser in den 4 Disziplinen (50 m Brust, 50 m Hindernis, 50 m Kraul und 50 m Kleiderschwimmen) zum Brodeln.



Weiter wurden zwei Staffelbewerbe (4*25 m Hindernis und 4*25 m Brust/Kraul) ausgetragen. Diese beiden Staffelbewerbe gewann die Mannschaft des PSV Tirol (Markus Gruszka, Georg Kastner, Dominik Pargger und Michael Gruszka) bundeslandübergreifend souverän.

 

v.l. Michael Gruszka, Dominik Pargger; v.r. Georg Kastner, Markus Gruszka

Als 1. Landespolizeimeister des Kurzstreckenschwimmens kürte sich Leistungssportler Gruszka Markus (EKO Cobra West).


In einem knappen Zweikampf kürte sich Katharina Engl der PI Hall in Tirol zur 1. Landespolizeimeisterin im Kurzstreckenschwimmen.

Siegerehrung der Frauen mit Landespolizeimeisterin Katharina Engl (re)




Die 1. Landespolizeimeisterschaft im Kurzstreckenschwimmen war ein gelungenes Sportevent und die Teilnehmer und Teilnehmerinnen freuen sich bereits auf die nächste Landespolizeimeister-schaft, welche voraussichtlich in Tirol stattfinden wird.


Der PSV Tirol, bedankt sich beim LPSV Salzburg, allen voran bei GrInsp Helmut Weinberger, für die hervorragende Organisation und Ausrichtung der Wettkämpfe, sowie die einfache und unkomplizierte Zusammenarbeit.


Markus Gruszka, PSV Tirol

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page