Die Landesmeisterschaft im Mountainbike musste, aufgrund einer Wetterwarnung mit Starkregen und Schnellfall bis auf 1.000 m von 13. September 2024 auf Freitag, den 4. Oktober 2024 verschoben werden.
Leider war die Wettervorhersage am zweiten Termin auch nicht viel besser und das spiegelte sich auch in der Teilnehmerzahl.

Während des Rennens hatte der Wettergott jedoch ein Herz für unsere Sportler und ließ bei sehr herbstlichen Temperaturen es nur tröpfeln. Die 20 Radsportler und 2 E-Biker fuhren die 4,2 km und 480 hm vom Karwendelparkplatz bis zum Ziel auf die Rumer Alm.
Nach einer Zeit von 22:23 überquerte der Erste und somit Landespolizeimeister Dominik RIEDL von der PI Neustift die Ziellinie, knapp gefolgt vom Zweiten Florian HEROVITSCH der FGP Brenner.

Die schnellste Damen Verena RITZER überquerte die Ziellinie in einer hervorragenden Zeit von 30:59 und wurde somit Landespolizeimeisterin.

Bei den E-Bikern gab es heuer in der Mittelzeitwertung nur 2 Teilnehmer und somit auch 2 Sieger, Stefan THALER von der PI Sicherheitszentrum und Andreas PLATTNER von der Logistikabteilung der LPD Tirol.

Bei einem gemütlichen Beisammensein in der warmen Rumer Alm wurde nach einer Stärkung die Siegerehrung und Tombola durchgeführt. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde heuer jeder mit einem Preis belohnt!
Landespolizeimeister und Landespolizeimeisterin:

Die Siegerinnen und Sieger der Alters- und Gästeklassen:
Besonderer Dank gilt alle Sponsoren, allen voran der Firma Swarco und der ÖBV, sowie natürlich die Gemeinde Rum und der Rumer Alm für die Gastfreundschaft und Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung. Und selbstverständlich dem Organisationsteam rund um Thomas NAGILLER und Markus KOPP mit Zeitnehmer Stephan GRÖBER und dem altbekanntem Helferteam Rainer OBERHUBER und Peter UNTERTHURNER die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben.
Ergebnisliste Landesmeisterschaft:
Hier noch ein paar Impressionen von der Landesmeisterschaft:
Thomas NAGILLER, PSV Tirol - Sektionsleiter Radsport
Comments