top of page
Suche
AutorenbildChristian Viehweider

Landesmeisterschaft Tennis 2024 in Schwaz

Am 27. September 2024 fand die Landesmeisterschaft des PSV Tirol, Sektion Tennis, auf der Anlage des TC Schwaz statt. Auf Grund der Witterung musste dieses Mal indoor auf die Teppichplätze der Hallenanlage ausgewichen werden. Doch der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch, sodass auch hier sehenswerte Leistungen abgerufen werden konnten. Auch der kameradschaftliche Aspekt kam nicht zu kurz.



Zu Beginn wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt und kämpften dabei um die heißbegehrten Tickets für das Viertelfinale. Die jeweiligen erst- und zweitplatzierten avancierten in die KO-Phase.


Doch schon zu Beginn kristallisierte sich heraus, dass ein Weg an Sebastian Gabl wohl nicht herumführte. So war es klar, dass er sich die obere Hälfte sicherte und ins Finale vorstieß.


In der unteren Hälfte war die Ausgangslage nicht so eindeutig. In heißumkämpften Partien ging schlussendlich Andreas Schröck als Sieger hervor und sicherte sich die Möglichkeit, gegen den topgesetzten Gabl im Finale antreten zu dürfen.



Im kleinen Finale sicherte sich erstmalig der Sektionsleiter den dritten Podestplatz. Im Finale kam es, wie es kommen musste, auch wenn Andi alles auf dem Platz ließ, was er zu bieten hatte. Sebastian Gabl sicherte sich eindrucksvoll den Finalsieg und sicherte sich so, bei seiner ersten Teilnahme, den Titel Landesmeister im Tennis.


v.l.n.r. Erwin VÖGELE (Sportleiter Stv), Andreas SCHRÖCK (2. Platz), Sebastian GABL (1. Platz), Raphael BADER (3. Platz)

Auch bei den Damen ging es hitzig zur Sache. Sehenswerte Partien, die zumeist die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zogen, waren die Folge.


Viele konnten ihren Augen nicht trauen, wie die Damen sich die gelbe Filzkugel um die Ohren schlugen, sodass dem ein oder anderen Kollegen schon mal ein: "Bist du deppert!" oder ein "WOW!" auskam.


In erstklassigen, engen Partien, sicherte sich Denise Bistan den dritten Stockerlplatz. Auf dem zweiten Platz landete Sarah Berger. Ganz oben stehen durfte nach starken Partien die auf Nummer Eins gesetzte Theresa Stattmann.



v.l.n.r. Erwin VÖGELE (Sportleiter Stv), Sarah BERGER (2. Platz), Theresa STATTMANN (1. Platz), Denise BISTAN (3. Platz), Raphael BADER (Sektionsleister Tennis)

Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann gestärkt in die Doppelpartien. Hier wurde von der Spielstärke, ähnlich dem Handicap beim Golf, in der Mitte ein Strich gezogen.


Die Spieler der oberen Hälfte durften sich aus dem Lostopf einen Partner aus der unteren Hälfte ziehen. Hier war von Anfang an nicht klar, wer hier als klarer Favorit anzusehen war. So kam es, dass der Einzel-Landesmeister gemeinsam mit seiner Doppelpartnerin Magdalena Winkler schlussendlich „nur“ auf dem 3. Podestplatz landete.


Auf dem zweiten Podesplatz durften Christian Kitzbichler und Andreas Ritter platznehmen.


Und den Platz an der Sonne sicherten sich, nicht weniger verdient als auch überraschend, (schon wieder an diesem Tag auf dem Stockerl) Andreas Schröck und Simon Laimgruber.


Andreas RITTER u. Christian KITZBICHLER (2. Platz), Simon LAIMGRUBER und Andreas SCHRÖCK (1. Platz), Magdalena WINKLER und Sebastian GABL (3. Platz), Raphael BADER (Sektionsleister)

Ein Tag, der mit vielen neuen Gesicherten, neuen Titelträgern, und netten Gesprächen auf der Terrasse des Tennisstüberls ein Ende fand.



Ergebnisliste Landesmeisterschaft:


Einzel:

Herren

  1. GABL Sebastian

  2. SCHRÖCK Andreas

  3. BADER Raphael

Damen

  1. STATTMANN Theresa

  2. BERGER Sarah

  3. BISTAN Denise


Doppel (mixed)

  1. SCHRÖCK Andreas /LAIMGRUBER Simon

  2. KITZBICHLER Christian/RITTER Andreas

  3. WINKLER Magdalena/GABL Sebastian





Raphael Bader, PSV Tirol

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page