Am 2. Juli 2024 führte der PSV Tirol zum ersten Mal in Inzing ein Bezirksturnier im Pfannentennis durch.

Eine neu gegründete Veranstaltung wurde von Anja Trenkwalder der PI Hall sowie vom Bezirkssportwart Innsbruck-Land Hannes Eller organisiert und abgehalten. Beim Pfannentennis-Turnier, welches im Doppel - sprich zwei gegen zwei - gespielt wird nahmen insgesamt 50 Sportlerinnen und Sportler an der Veranstaltung teil.

Bei perfekten Witterungsverhältnissen konnte um 12:30 Uhr die Geburtsstunde des Pfannentennisturnier im Bezirk Innsbruck-Land gefeiert werden. Neben der sportlichen Leistung vom Pfannentennisturnier, stand auch die Gemeinschaftlichkeit vom Bezirk und der Spaß im Vordergrund, welche absolut erfüllt wurde – so das Resümee der Organisatoren.
In einem sehr spannenden Turnier bei dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unverletzt blieben, setzte sich schlussendlich das Team „Die gestörten Zerstörer“ mit Thomas Tasser und Andreas Nestler der PI Wattens durch.

Die Siegerehrung wurde gleich im Anschluss an das Finalspiel neben den Courts der Tennisanlage der SU Inzing vorgenommen. Die Preisverteilung wurde durch die Veranstalter im Beisein des Bezirkspolizeikommandanten Gerhard Niederwieser sowie ÖBV-Landesdirektor für Tirol und Vorarlberg Harald Klotz durchgeführt.
Ergebnisliste:
Die gestörten Zerstörer - Thomas Tasser & Andreas Nestler | PI Wattens
Mutters 1 - Bernd Danler & Anton Draschl | PI Mutters
Zirl 1 - Pascal Spielmann & Sylwia Adamska | PI Zirl
Zirl 2 - Christoph Eder & Lukas Klocker | PI Zirl
Die Pannierten - Georg Hirschhuber & Manfred Braunhofer | PI Fulpmes
Netzballerinas - Carina Winkler & Hannah Eigentler | PI Kematen
Schaumschläger - Rene Haberditzl & Stefan Wiedenhofer | PI Telfs
Double Trouble - Armin Schmitzer & Philipp Hirtenfelder | BPK Innsbruck
Die Zebrastreifen-Zampanos
ÖBV Team Oberland
ÖBV Team Innsbruck
Schlägertruppe
Schnelle Kelle
Schmetterhand
Pfannenwender
Telfs/Kematen
Hall 1
Spin Sisters
Netztester
Die Netzroller
Steinach 1
Steinach 2
Steinach 3
Zirl 3
Greastl – Pamela Prem und Vanessa Maislinger | PI Hall | Trostpreis ;-)
Alle TeilnehmerInnen und ZuschauerInnen waren von der Organisation und der Durchführung des ersten Pfannentennisturniers des Bezirks Innsbruck-Land so sehr begeistert, dass an eine Wiederausrichtung im Jahr 2025 appelliert wurde.
Ein großer Dank geht an die SU Inzing, Sektion Tennis sowie den Unterstützern und Sponsoren, insbesondere der ÖBV, die auch aktiv mit zwei Teams vertreten war.

Auch gilt es der IPA - Verbindungsstelle Innsbruck - ein großes Dankeschön für die Spende von Getränken der TeilnehmerInnen auszusprechen.
Das Organisationsteam möchten sich noch einmal bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die zahlreiche Teilnahme sowie für einen tollen und gemeinschaftlichen Turniertag bedanken.
Hier noch ein paar Impressionen vom Pfannentennisturnier:
Das Organisationsteam, Bezirkssportwart Hannes Eller mit Anja Trenkwalder
Comments